Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Fußball-Mädchen erreichen Regionalentscheid im Fritz-Walter-Cup

mädchenfussballWie im vorherigen Jahr konnte sich unsere Mädchenmannschaft für den Regionalentscheid des Fritz-Walter-Cups qualifizieren. Beim Regionalvorentscheidungsturnier in Piesport blieb unsere Mannschaft ungeschlagen und wurde letztendlich verdienter Sieger des Turniers. Dabei mussten sich die Mädchen gegen hochkarätige Gegner durchsetzen. In der Gruppe B mussten sie gegen das Gymnasium aus Bernkastel-Kues und die RS+ Neumagen-Dhron antreten. Das erste Spiel bestritten unsere Fußballerinnen gegen Bernkastel-Kues, was trotz guter Chancen 0:0 endete. Im zweiten Spiel wurde Neumagen-Dhron deutlich mit 5:1 besiegt, wodurch wir uns als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizierten. Dort traf unsere Truppe auf die RS+ aus Kaisersesch, die sie mit 4:0 bezwangen. Der Finaleinzug des Turniers war gleichzeitig auch die Qualifikation für den Regionalentscheid, so dass man relativ unbeschwert das Finale bestreiten konnte. Aber auch dort setzte sich unsere Mannschaft mit einer konzentrierten Leistung gegen die starke Mannschaft vom Gymnasium Schweich mit 2:1 durch. Über den Einzug ins Regionalentscheidungsturnier freuen sich Anna-Maria Treis, Julia Schupko, Hanna Kaiser, Anika Horn, Jennyfer Barden, Julia Massmann, Lena Burg, Lea King und Trainer Herr Ibald.

Fachbereich Sport