Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

« zurück zur Übersicht

Neues Kunstprojekt für die Physiotherapiepraxis von Swetlana Benzler

Farbenfrohe Ölbilder begrüßen jetzt die Patienten von Frau Benzler. Noch vor Ostern konnten Schüler der IGS Zell ihren Auftrag fertigstellen und die Bilder Frau Benzler übergeben. Sie war begeistert über die gelungenen Kunstwerke.

Ende Februar wandte sich Frau Benzler an die IGS mit der Bitte, ob nicht Schülerarbeiten in ihrer Praxis ausgestellt werden könnten. Sie hatte schon mehrere Ausstellungen von Künstlern in ihrer Praxis. Die IGS hat aber bereits viele Ausstellungsorte. Aber einen Kunstauftrag für die Praxis sei natürlich möglich. Schüler stellten Ideen für den Auftrag zusammen. Nach einer gemeinsamen Planung favorisierte Frau Benzler ihre eigene Idee als Motiv Organe zu zeigen. Jetzt sind die Motive umgesetzt und hängen bereits in der Praxis. Bis zur Fertigstellung wurden die leeren Wände mit Bildern für einen anderen Auftrag verschönert. Ganz kurzfristig konnte die Schule Bilder für eine Ausstellung zusammenstellen, die gemalt worden waren für ein Chalet in der Schweiz. Auf Grund der Pandemie konnten die Werke noch nicht ausgeliefert werden. Diese Ausstellung mit Alpenimpressionen konnte bis Ostern in der Praxis gezeigt werden.

Kunstauftrag:

Einzelbilder:

Ausstellung bis zur Fertigstellung des Auftrags

Presse