Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Die Medienwoche der sechsten Klassen ,,Hobbys und Schule“ Erics und Torbens Blog IV

Vierter Tag:

Am vierten Tag sammelten wir als erstes die Hausaufgaben der Schüler ein. Das Einsammeln der Hausaufgaben hat uns gefreut, weil sie wieder von fast allen gemacht worden waren. Wir gaben die Hausaufgaben weiter an die Gruppe 5, die diese auswerten muss. Auch die anderen Gruppen müssen heute sehen, dass sie mit ihren Artikeln fertig werden. Morgen dürfen nur noch Bilder eingefügt werden. Nun trafen wir uns zu einer Besprechung und machten ein Inhaltsverzeichnis.

Wir waren bei der Afrikanischen Kochgruppe, die wieder etwas leckeres gekocht haben. Dieses Mal waren es spezielle Bananen zum Kochen, die mit ein bisschen Salz und Paprikapulver wie Kartoffeln schmecken.

Hier noch ein Rezept von der Afrikagruppe. Dieses Rezept ist sehr lecker. Ich habe das Bananenbrot schon oft gegessen und kann es empfehlen:

Name: Bananenbrot

Herkunft: Westafrika

Menge: 12 Stücke

Zeitbedarf: 50 Minuten

Zutaten:  75g Butter, 125g Zucker, 1 Ei, 250g Mehl, ½ Päckchen Backpulver, 2 Vanilleschoten, 1 Prise Salz, 2 Bananen

Man kann auch Rosinen oder gehackte Nüsse dazugeben.

Zubereitung: Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen, das Ei zugeben. Mehl und Backpulver mit dem Vanillemark und Salz mischen, abwechselnd mit den pürierten Bananen dazugeben. Teig in die gefettete flache Form geben und im vorgeheitzten Ofen bei 190 Grad etwa 30 Minuten backen.

Brot ist eigentlich untertrieben für diese süße Backware- es ist fast schon ein Kuchen.

           Guten Appetit 

 

Kurzmeldungen des Tages:

Afrika Kochgruppe brät Bananenchips, und sie sind richtig lecker!

Kinder der Gruppe Foto- Zeitung- Webblog besichtigen die Filmgruppen und sehen sich lustige Filmszenen an, echt witzig!

Im Projekt Film kam ein Polizist zum Interview, um zu erklären, dass man mit Musik eigentlich nicht joggen darf.

Kinder im Projekt Foto- Zeitung- Webblog im Endspurt auf die Fertigstellung des Webblogs.

 

2 Kommentare zu „Die Medienwoche der sechsten Klassen ,,Hobbys und Schule“ Erics und Torbens Blog IV“

  1. Kristin

    Zum Joggen mit Musik: darf man da nachfragen, auf was sich der Polizist da bezieht? Irgendwelche krummen Gesetzesauslegungen oder ist da was handfestes dahinter?
    Würde mich mal sehr interessieren!

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)