Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Fotoausstellung in der Kirche der Marienburg

Nachdem die Schüler der IGS Zell mit ihren Gästen aus Ruanda eine eindrucksvolle Kunstinstallation zum Thema „Genozide und Holocaust“ geschaffen hatten, zeigt die aktuelle Ausstellung jetzt nach Pfingsten Momente des Besuchs in Deutschland. Die Gäste aus den Partnerschulen

« Groupe Scolaire Catholique St. Augustin »und aus der Partnerschule „Ecole de la Salle – Kirenge“ hatten neben der Beschäftigung mit der traurigen Geschichte beider Länder viel Spaß bei zahlreichen Ausflügen in die nahe und weitere Umgebung der Schule. Die Schulgemeinschaft konnte die Gäste im Unterricht kennen lernen. In vielen Klassen haben die ruandischen Schüler ihre Schule und ihre Familien durch eine selbst erstellte Power-Point- Präsentation vorgestellt. Die Fotos zeigen viele schöne Momente ihres Besuchs.