Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Fotorahmen für den Weinort Briedel

Metallplastik für Briedel

In Zusammenarbeit mit dem Metallbaubetrieb Stadtfeld haben die Schüler des Wahlpflichtfaches Kunst Klassenstufe 10 einen Fotorahmen gestaltet. Der Auftrag kam von dem Weingut Walter in Briedel. Herr Walter hatte sich mit seiner Idee an die IGS Zell gewandt. Die Gemeinde Briedel wollte einen ansprechenden Fotorahmen auf der gegenüberliegenden Moselseite aufstellen. Es wurden zahlreiche Entwürfe und Modell erstellt. Aus den Ideen wurde dieser ausgewählt.

 

 

 

 

 

 

 

Die Schüler schnitten mit Stichsägen das Motiv aus den riesigen Metallplatten.

 

 

 

 

 

 

 

Nach der künstlerischen Arbeit konnte der Bullayer Metallbauer die drei einzelnen Bleche verschweißen und durch Verstrebungen stabil machen, so dass das Kunstwerk aufgestellt werden konnte.

Fleißige Helfer aus Briedel waren bereit und befestigten die Metallverstrebungen in Beton.

Jetzt können die Wanderer durch die Herzform ein Foto von dem Weinort Briedel machen.

Entwürfe: