Integrierte Realschule Zell an der Mosel

IGS Zell ist Vize-Rheinlandmeister

Rheinlandmeisterschaft

Lehrerfußballmannschaft der IGS Zell ist Vize-Rheinlandmeister
Am vergangenen Freitag, den 28.10.2016 trafen sich in der Sporthalle Pollenfeld der IGS Koblenz die nach den Vorrundenspielen verbliebenen Lehrerfußballmannschaften, um in der Finalrunde der Rheinlandmeisterschaft auf Schulebene ihr Können unter Beweis zu stellen. Alle Teams gingen bis an ihre Grenzen und die Zuschauer kamen in den Genuss vieler enger und spannender Spiele.

Die IGS-Zell konnte nach einer umkämpften Gruppenphase den zweiten Platz der Gruppe B für sich verbuchen und musste sich mit einer 1:2-Niederlage lediglich dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf geschlagen geben. Nach einem 3:2-Erfolg im Halbfinale gegen die GSG Daun traf man abermals auf den Titelverteidiger Betzdorf. Diesmal bestimmte man maßgeblich den Spielverlauf, konnte jedoch nicht das entscheidende Tor erzwingen, weshalb man ins Elfmeterschießen gehen musste. Mit 5:6-Toren unterlag die IGS Zell nur denkbar knapp dem Titelverteidiger. Das Publikum erklärte das Team um Trainer Özgür Akin jedoch zum Meister der Herzen.

2016-10-28-photo-00000477
Kader: (hintere Reihe von links nach rechts) Sven Miedreich, Stefan Momper, Pascal Hoff, Jochen Köhler, Benjamin Werle, Benjamin Meyer, (vordere Reihe von links nach rechts) Peter Ibald, Özgür Akin, Stefan Eberhard