Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Jugend trainiert für Olympia

Spielbericht WK 4 – Mädchen

Am 03.05.2022 fuhren unsere Fußballerinnen (Jahrgänge 2010 – 2012) mit dem Zug nach Trier, um dort die IGS Zell bei „Jugend trainiert für Olympia“ zu vertreten. Viele unserer Spielerinnen sammelten an diesem Tag ihre ersten Wettkampferfahrungen im Fußballsport. Der starken Konkurrenz aus Trier und Bitburg musste man sich zwar geschlagen geben, dennoch überwiegte nach Abpfiff die Freude über das Sporterlebnis.

 

Spielbericht WK 4 – Jungen

Am 05.05.2022 waren die Jungen (Jahrgänge 2010 – 2012) an der Reihe und fuhren nach Daun, wo sie im Wehrbüschstadion auf das Thomas-Morus-Gymnasium Daun und das Peter-Wust-Gymnasium Wittlich treffen sollten. Im ersten Spiel konnte sich unsere Mannschaft trotz vieler Torchancen leider nicht gegen das Team des Thomas-Morus-Gymnasiums durchsetzen und verlor knapp mit 2:1. Im Anschluss daran stand sofort das zweite Spiel für uns an, welches das PWG Wittlich leider deutlich für sich entschied. Dennoch waren alle Spieler mit der gezeigten Leistung zufrieden. Mit etwas mehr Glück hätte man insbesondere im ersten Spiel mehr erreichen können.

 

Spielbericht WK 3 – Jungen – Fußballturnier in Daun

Spielbericht geschrieben von Leon Treis (Kapitän der Mannschaft WK 3, IGS Zell)

Wir fuhren zum Fußballturnier am 3.5.22 zum Sport- und Schulzentrum nach Daun. Dort wurde zuerst einmal die schöne Sportanlage in Augenschein genommen und unsere Sportbekleidung angezogen.

Unser Trainer (Herr Spreier) machte die Aufstellung und erklärte uns die Taktik für die bevorstehenden Partien und kürte mich, Leon Treis, zum Kapitän der Mannschaft.

Wir mussten gleich nach dem Aufwärmen mit der ersten Partie beginnen.

 

Partie 1:

Es ging gegen das Gymnasium aus Daun. Nach nervösem Anfang kamen wir gut in die Partie und waren auf Augenhöhe mit dem Gegner. Es gab auf beiden Seiten gute Chancen die leider ohne Erfolg blieben.

Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit bei dem Stand von 0:0. Herr Spreier stellte uns für die zweite Halbzeit nochmals ein und motivierte uns.

Leider haben wir kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit etwas geschlafen und bekamen einen Gegentreffer zum 0:1 ☹

Wir haben die Köpfe nicht hängen lassen und konnten schon nach kurzer Zeit durch ein schnelles Solo von Leon Treis zum 1:1 😊 ausgleichen.

Die Partie war wieder sehr ausgeglichen und vom Kampf geprägt. Es gab auf beiden Seiten wieder gute Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden.

Leider konnte der Gegner auf 1:2 erhöhen. ☹

Wir wollten nochmals den Ausgleich machen und vernachlässigten dadurch etwas unsere Defensive und bekamen mit dem Schlusspfiff das 1:3.

Leider verloren nach einem guten Spiel. ☹

Nun galt es Köpfe hoch zu bekommen und nach vorne zu blicken, denn wir mussten gleich auf zur zweiten Partie.

 

Partie 2:

Herr Spreier stellte uns für die Partie gegen die Realschule aus Wittlich nochmals perfekt ein und tauschte etwas aus.

Wir haben von Anfang an mit hohem Tempo und kämpferischer Leistung das Spiel bestimmt. Nach ca. 10 min. bekamen wir einen Eckball.

Herr Spreier rief vehement ins Spiel hinein er wollte nicht das Leon Treis die Ecke schlägt. Aber Leon wollte einfach nicht hören 😊

Er brachte den Eckball scharf rein und Leonhard Scherrer köpfte den Ball ins TOR. 1:0 😊

Wir kämpften weiter und bekamen wenig später einen Freistoß.

Emil führte diesen schnell aus und spielte Leon Treis an, der mal wieder mit seinem Tempo auf und davon war und erzielte das 2:0 😊

Der Gegner wurde überrascht. Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit und wir konnten uns stärken. Herr Spreier mahnte „ Das Spiel ist noch nicht gewonnen“ wir müssen genauso weiter machen wie in der ersten Hälfte. Der Trainer reagierte nochmals von der Seitenlinie und wechselte frische Leute ein.

Nach kontrolliertem ruhigem Beginn der zweiten Hälfte konnten wir gefährliche Chancen herausspielen. Leider ohne Erfolg.

Als Jona Braun noch eine 100% Chance vergab, kam die Stunde vom Kevin Schneiders der zum 3:0 😊 Endstand traf.

Nun waren wir endgültig auf der Siegerstraße angekommen. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab.

Nun hofften wir das die Realschule aus Wittlich die letzte Partie gewinnen würde, damit es noch einen Möglichkeit auf den Tuniersieg gab, aber leider haben die uns den gefallen nicht getan. ☹ Somit sind wir ein guter Zweiter geworden und gratulieren dem Sieger aus Daun.

Wir bedanken uns noch bei dem Ausrichter und dem Schiedsrichter für das schöne Turnier.

 

😊Es hat Mega Spaß gemacht. 😊 Euer Leon Treis

Die erfolgreiche Wettkampf Klasse 3 Jungen

Die erfolgreiche Wettkampf Klasse 4 Mädchen

Die erfolgreiche Wettkampf Klasse 4 Jungen