Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

« zurück zur Übersicht

Klasse 6c gestaltet Krippe

Schon zu Ende des letzten Schuljahres kam im Kunstunterricht die Idee auf, für die Schule eine Krippe zu bauen. Dafür wurden zwei Schaufensterpuppen abgegipst. Immer wieder arbeiteten andere Schülerinnen und Schüler parallel zu ihren Kunstthemen an den Krippenfiguren. Jetzt kurz vor der Adventszeit wurde es Zeit, die erstellten lebensgroßen Figuren fertigzustellen. Dafür trafen sich am Freitag, dem 15.11.,Merle Butzen, Lena Burg u. Maike Buhs.  Sie bemalten die Gipsfiguren, klebten aus Hanf Haare und zogen den Figuren gesammelte Kleidung an. Die Idee war es, die heilige Familie auf heute zu übertragen. Wie sähen sie aus, wenn die Weihnachtsgeschichte heute stattfinden würde. Jesus liegt deshalb nicht in einer Krippe, sondern in einem Einkaufswagen. Noch am selben Tag wurde die Krippe im

Eingang der Schule aufgebaut und begrüßt nun bis Weihnachten jeden, der die Schule betritt.

P1050808 P1070674 P1050967