Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Schulpartnerschaftsgruppe Ruanda erneut in Aktion für ihre Freunde

„Kaufen und spenden“ war wieder das Motto der Aktion der Partnerschaftsgruppe Ruanda der IGS Zell am Samstag, dem 5.4.2014. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 sammelten Schuhe, Verbandsmaterial, Heftpflaster, Hustensaft Unterwäsche, Socken, Fußbälle,  T-Shirts  und diverses Schreibmaterial. Alle waren begeistert von der großzügigen Unterstützung der vielen Einkäufer im Globusmarkt. Um 18.00 konnten vier große Umzugskisten prall gefüllt in das Schulzentrum transportiert werden. Aber auch für das Porto kam eine beträchtliche Summe zusammen. Ein herzlicher Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben, im Namen der Zeller Projektgruppe und unserer Partnerschule in Byumba. Ein Teil der Sachspenden wird demnächst per Post verschickt und der Rest von der Reisegruppe im Juli selbst mitgenommen und in den Schulen verteilt.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich Frau Kannengießer vom Globusmarkt, die auf diese Idee kam und uns die Durchführung jetzt schon zum zweiten Mal ermöglichte. Die im November gesammelten Sachspenden erreichten pünktlich vor Weihnachten die ruandischen Kinder.

 

P1060293 Unbenannt-Scannen-01

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)