Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Unsere FSJ-ler stellen sich vor

 

Unsere FSJ-Kräfte im Schuljahr 2013/14:

 

P1060774

Hallo,

ich bin Theresa Franzen, komme aus Bremm und mache mein FSJ hier an der IGS-Zell.

Vor einem Jahr, habe ich mein Fachabitur an der BBS-EHS Trier für Textil und Modedesign absolviert. Bis Dezember 2012 war ich im Bereich Design als Praktikantin in Berlin tätig. Daher möchte ich mich in meinem FSJ besonders für das nähen und die künstlerischen Bereiche einsetzen.

Entschieden habe ich mich für ein FSJ, da ich herausfinden will, ob  mir auch die Arbeit mit Kindern liegen würde.

Ich denke, dass ich in diesem Jahr viel über mich selbst und vor allem von den Schülern lernen kann.

Daher freue ich mich auf ein hoffentlich aufregendes und spannendes Jahr an der IGS-Zell.

 

 

Kahlstadt

 

Hallo,

mein Name ist Julian Kahlstadt und ich wohne in Ellenz. Ich freue mich, bei euch für das Schuljahr 2013/2014, mein FSJ leisten zu dürfen und hoffe, hier viel für meinen Berufswunsch „Lehrer“ mitnehmen zu können. Aus diesem Grunde werde ich auch häufig mit in den Unterricht gehen und sowohl euch, als auch euren Lehrer bei schwierigen Aufgaben  unterstützen.

Zudem bin ich in der Lernzeit Deutsch aktiv, dem Rockprojekt und werde einen Schulsanitätsdienst als AG leiten. Vielleicht werdet ihr mich auch bei der Schülerzeitung sehen können.

Zusammen mit den anderen Lehrern und der FSJ-Kraft Frau Franzen werde ich im 5er Teamraum sitzen (es sei den, wir laufen wieder quer durchs Gebäude, um irgendetwas für euch zu organisieren), bereit, uns um eure Probleme zu kümmern und zwischen euch, euren Mitschülern und euren Lehrern bei Bedarf zu vermitteln.