Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Verabschiedung von Barbara Peitz in den Ruhestand

Bei der letzten Gesamtkonferenz des Schuljahres an der IGS Zell wurde die langjährige Lehrerin Barbara Peitz in den Ruhestand verabschiedet. Der stellvertretende Schulleiter Kay Baumgarten führte bei der Verabschiedung die vielen beruflichen Stationen der Gymnasiallehrerin auf, die gebürtig aus Zell stammt. Nach ihrem Studium der Fächer Deutsch und Sport in Heidelberg und Bonn absolvierte sie ihr Referendariat in Aachen. Von dort ging es für einige Jahre nach Rügen in Mecklenburg Vorpommern. Vor 20 Jahren kam sie mit ihrer Familie wieder an die Mosel zurück und setzte ihre berufliche Laufbahn an der Realschule Zell fort. Mit der Gründung der IGS Zell im Jahre 2008 hatte sie sich in der Planungsgruppe engagiert und die neue Schulform wesentlich mitgestaltet. Seit 2009 war Frau Peitz landesweit im Bezirkspersonalrat bei der Schulaufsicht tätig und vertrat hier u.a. die vielfältigen Anliegen der IGS Zell gegenüber der ADD.

Das Lehrerkollegium ließ die beruflichen Höhepunkte von Barbara Peitz in Zell bildlich Revue passieren und bedankte sich bei ihr mit einem humorvollen Sketch, der sie auf ihre neue Lebensphase mit Familie und Hobbies vorbereiten soll.

Nach Überreichung der obligatorischen Urkunde sowie weiterer Präsente von Schulleitung und Lehrerkollegium wünschten alle Anwesenden der neuen Ruheständlerin alles Gute für ihren wohlverdienten Ruhestand.

Das Bild zeigt die neue Ruheständlerin Barbara Peitz ( Mitte ) mit dem stellvertretenden Schulleiter Kay Baumgarten und der stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Sonja Schmitz.