Zum 1. Februar wurde Konrektorin Heike Schneider in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet. Heike Schneider studierte und unterrichtete die Fächer Erdkunde, Sport, Gesellschaftslehre in den Jahrgangsstufe 5 bis 13 und gehörte bereits 2007 der Planungsgruppe der IGS Zell an. Mit der Gründung der IGS Zell im Jahr 2008 übernahm sie den Aufbau der Ganztagsschule. 2013 wurde sie zur Stufenleiterin der Stufen 9 und 10 und damit zur Konrektorin ernannt.
Neben ihrer Tätigkeit in der Schulleitung organisierte sie oft Wettkämpfe und Sportfeste im Bereich der Leichtathletik und anderen Sportarten. Weiterhin plante sie Klassenfahrten mit Schwerpunkt Sport und Ski.
In einer bewegenden Feierstunde ließ die Lehrerband mit ausgesuchten Liedern das Leben von Heike Schneider Revue passieren. Der stellvertretende Schulleiter Kay Baumgarten, der Personalrat sowie das gesamte Lehrerkollegium bedankten sich im Namen der Schulgemeinschaft für die geleistete Arbeit und das jahrzehntelange Engagement von Heike Schneider und wünschen ihr alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand.
