Die Klasse 7a der IGS Zell verbringt erlebnisreiche Tage in Bremerhaven
Das absolute Highlight der Klassenfahrt war der Besuch im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost. Fünf Kontinente, neun Orte und die Klimazonen der Welt konnten die Schüler/innen der Klasse 7a der IGS dort hautnah erleben auf einer außergewöhnlichen Tour um die Welt entlang des Längengrades 8 Ost, an dem auch Bremerhaven liegt. Auf dieser Reise ging es durch die Schweiz, die Wüste Afrikas, den Regenwald bei Nacht, das „ewige“ Eis der Antarktis und in die Südseewelt des Inselreichs Samoa.
Im Deutschen Schifffahrtsmuseum, dessen Hauptattraktion die Hansekogge von 1380 ist erwarben die Kinder nach einer sehr interessanten Führung auch noch das Zeugnis über die Befähigung zum Führen von Modellschiffen auf großer Fahrt.
Weitere Programmpunkte waren eine Hafenrundfahrt, das Deutsche Auswandererhaus, der Fischereihafen, der Zoo am Meer, sowie das Einkaufvergnügen im Columbus Center und als krönenden Abschluss Bowling im „Fun-Bowling-Center“.
Bremerhaven ist wirklich eine Klassenfahrt wert, darin waren sich die Kinder und die begleitenden Lehrer, Franziska Ebertz und Dirk Muscheid, einig.
von Franziska Ebertz und Dirk Muscheid