Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Weinlese an der IGS Zell

 

Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler im letzten Jahr bereits alle Weinbergstätigkeiten im Jahreslauf erledigt hatten, stand in diesem Jahr die zweite Ernte im Schulweinberg an. Herr Lehnen von der Landwirtschaftskammer hat die Weinlese und den Traubentransport organisiert. Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Harmel und Frau Peifer sowie Laura Vogt (FSJ) ernteten die Schülerinnen und Schüler der 7d die Früchte ihrer Arbeit. Aus dem Ertrag wurde Traubensaft hergestellt. Auch Abfüllung, Etikettierung und Vertrieb werden von der Klasse 7d organisiert.

 

 

Hier erfahren Sie mehr über dieses Projekt:

Fotos von Elke Harmel

Ein Kommentar zu „Weinlese an der IGS Zell“

  1. Schulleitung

    Richtigstellung: Bei der ursprünglichen Meldung wurde die Schülerfirma im Zusammenhang mit dem Vertrieb des Traubensafts erwähnt. Dabei handelt es sich um einen Fehler, der in dem obigen Artikel korrigiert wurde.

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)