Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Wettbewerb des Gemeindeunfallverbands gewonnen: Xenia Jodiss

Wie in jedem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 beim Malwettbewerb des Gemeindeunfallverbandes „Einfälle gegen Unfälle“ teilgenommen. Auch in der Vergangenheit konnten Arbeiten unserer Schüler einen Platz belegen, und auch schon zweimal wurden Bilder unserer Schüler in dem jährlich erscheinenden Kalender des Gemeindeunfallverbandes abgedruckt. So war im Kalender 2014/15 im Monat März das Bild von Maya Dörnfeld gezeigt worden. In diesem Jahr war neben dem Wettbewerbsthema Unfälle noch ein Zusatzthema „Inklusion“ ausgeschrieben. Einige der Schülerinnen der Klasse 6c haben sich für das Thema Inklusion entschieden. Da die Zeit bis zu den Herbstferien zu kurz war, um an beiden Themen zu arbeiten, musste man sich entscheiden. Am 11.11. erhielt Xenia die freudige Nachricht, dass sie mit ihrem Bild den ersten Platz beim Wettbewerb landesweit belegt hat. Herzlichen Glückwunsch liebe Xenia!

Stolz zeigt sie eine Kopie ihres Bildes, das natürlich schon längst in Mainz ist. Am 16. 12.2014 kann sie zur Preisverleihung nach Andernach reisen.

Ihr eingereichtes Bild zeigt ein Puzzle. Sie kommentierte ihr Bild mit folgenden Worten:

„So wie in einem Puzzle, so setzt sich unsere Schulgemeinschaft aus ganz unterschiedlichen Kindern zusammen. Alle halten fest zusammen, ergänzen sich, bauen sich gegenseitig auf, und ganz besonders wichtig ist es, dass alle fröhlich sind.“

Maya

Kalender des Gemeindeunfallverbandes 2014/15 März = Maya Dörnfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

Xenia

 

 

 

 

 

 

 

Name: Xenia Jodiss

Schule: Integrierte Gesamtschule Zell
Klasse: 6c
Thema: Zusatzwettbewerb
„Inklusion – Unterschiedlichkeit ist Vielfalt“
Bemerkungen zu meinem Bild:
So wie in einem Puzzle, so setzt sich unsere Schulgemeinschaft aus ganz unterschiedlichen Kindern zusammen. Alle halten fest zusammen, ergänzen sich, bauen sich gegenseitig auf, und ganz besonders wichtig ist es, dass alle fröhlich sind.

P1110831

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Preisverleihung 16.12.2014

P1120012 P1120029

 

 

 

 

 

 

 

P1120032

 

 

 

 

 

 

Buchpreis für Moritz Weigert

Wettbewerbsthema: „Einfäle gegen Unfälle“

Homepage          Dec06#01Dec06#02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moritz

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)