Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Zahnärztliche Sprechstunde

Zahnarzt Schindler besucht die Klassen 5 der IGS Zell

Eine zahnärztliche Sprechstunde der anderen Art nahm Zahnarzt Klaus Schindler in den 5. Klassen der IGS Zell wahr.

Mit Hilfe spontaner und anschaulicher Tafelbilder gab er den Schülern alles Notwendige und Wissenswerte rund um das Thema „Zahn“ mit. Auch die Aufgabenbereiche des Zahnarztes und dessen Umfeldes wurden erklärt. Er erläuterte die Möglichkeiten der Zahnpflege und Zahnkorrektur und richtete einen eindringlichen Appell an die Schüler, ihre Zähne gewissenhaft zu putzen. Dies sei die beste Versicherung, um sich lange an einem gesunden Gebiss zu erfreuen. Richtige Ernährung spielt dabei natürlich auch eine wichtige Rolle, was den Schülern auch sofort verstanden.

Die Lehrer des Faches Naturwissenschaften bedanken sich auf diesem Weg für die Unterstützung des außerschulischen Experten und freuen sich auf weitere „Visiten“ im nächsten Schuljahr 2010/2011.

Besuch Schulzahnarzt 2010

von Elke Harmel