Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Schüler erhielten Schachdiplom

In der Schach-AG im Ganztagsbereich der Integrierten Gesamtschule in Zell werden die Schülerinnen und Schüler auch im „Königlichen Spiel“ individuell gefördert. Neun Denksportler absolvierten nun auf verschiedenen Leistungsniveaus nach mehrmonatigem Training mit ihrem Lehrer, Herrn Gruschinski, erfolgreich die Schachdiplome des Brackeler Lehrgangs.Zwei Schüler müssen ihre Kenntnisse noch etwas vertiefen.

igs-zell-schach-foto-310113

Felix Ahlert und Lennard Budinger erwarben mit dem Bauerndiplom (blaue Urkunden) ihre ersten Diplome. Simon Gamradt, Peter Liel, Marcel Thelen und Damian Ziaja legten mit dem Springerdiplom (grüne Urkunden) ihre zweite Prüfung ab. Bereits ihr drittes Diplom, das Läuferdiplom (rote Urkunden), erhielten Martin Beuren, Jannic Justen und Dieu Vinh Tran.

 

Von Rainer Gruschinski

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)