Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Cyber-Mobbing ein ernstes Thema

Cyber-Mobbing im Internet

Cyber-Mobbing zerstört viele Leben von Kindern und Jugendlichen  egal welchen Alters .Das Schlimme an Cyber –Mobbing ist, dass man es kaum verhindern kann.

 Ein Opfer von Cyber.Mobbing

Es gibt noch keine genauen Zahlen, aber es ist sicher, dass durch die neuen Medien wie das Internet oder dem Handy das Cyber-Mobbing zum zunehmenden Thema in Deutschland wird. Der Ursprung von Cyber-Mobbing kommt aus Großbritannien und hat sich dann auf der ganzen Welt verbreitet, was nicht verwunderlich ist da die ganze Welt interaktiver wird.

Manchmal ist es nicht leicht, vorsätzliches und systematisches Mobbing von Streitigkeiten oder Konflikten zu unterscheiden, die „aus dem Ruder“ gelaufen sind. Denn oftmals sind sich die „Täter“ nicht über das Ausmaß ihrer Handlungen bewusst. Findet Mobbing jedoch über einen längeren Zeitraum statt, nimmt die Tyrannei an Intensität zu oder gibt es gar Drohungen, ist es an der Zeit, zu handeln.   (Informationen aus Klicksafe)

Von: Carsten, Max K. und Sigmund