Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Aktuelles

Zeller Klinikcafé eingetaucht in afrikanisches Flair

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a der IGS- Zell präsentieren seit dem 7. Mai ihre Werke aus dem Kunstunterricht im Zeller Krankenhaus. Luisa Justen und Matthias Franze bauten stellvertretend für ihre Klasse diese Ausstellung auf. Zu sehen sind Farblinolschnitte …

5b auf Museumsfahrt

Am 4. Mai machte sich die 5b auf die Fahrt zum Museum Ludwig nach Köln. Dort erstellten die Kinder Nanas nach dem Vorbild von Niki Saint-Phalle.…

Römer zu Gast in der 6d

Römer zu Gast in der Klasse 6d Eintauchen in die Zeit der Römer, dies konnten die IGS – Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d am 21.April, als Frau und Herr Magerl aus Eller zu Gast waren im Gesellschaftslehreunterricht. Zwei Stunden…

Afrikawoche brachte 1300 Euro

Die Kinder der 5. Klassen der IGS Zell haben tolle Arbeit geleistet: Mit ihren Aktionen, ihrem Gesang im Gottesdienst in der Kaimter Kirche und ihrem Fest in der Schule haben sie mit ihren Eltern zusammen 1300 Euro für Afrika erwirtschaftet. …

Bilder für den Bahnhof Bullay

IGS – Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c haben auf große Holzplatten Bilder im Stil von James Rizzi gemalt. Sie sollen nun in dem Durchgang zu den Gleisen im Umweltbahnhof Bullay angebracht werden. Es bleibt zu hoffen, dass diese Bilder …

Vom Kap bis zum Polarkreis in allen Medien

Die IGS Zell führte für ihre 6. Klassen vom 12. bis 16. April eine Medien-Projektwoche durch. Die 101 Schüler konnten zwischen Trickfilm, Hörspiel, Online-Zeitung und Video auswählen. Unterstützt und begleitet wurde die Woche von medien+bildung.com.

Die Ergebnisse des Projekts “Schülerzeitung” …

Schüler verkaufen Mosaikkugeln

Die Klasse 6d hat in den letzten Wochen Kugeln mit Mosaik gestaltet. In mühevoller Geduldsarbeit sind diese Meisterwerke im Kunstunterricht entstanden. Jeder der Schüler durfte eine Kugel für sich gestalten. Fünf weitere entstanden in Gemeinschaftsarbeit, um sie zu verkaufen. Der …

Afrikanisches Märchen von IGS- Schülern eingeübt

13  Schüler wählten das Projekt „Theater“. Am ersten Tag haben die Kinder einen Zettel ausgeteilt bekommen, auf dem ihre Rolle notiert war. Danach übten sie im Sitzkreis ihre Rollen ein. Am nächsten Tag probten sie alle auf der Bühne. Allerdings …