Menü

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Schulprofil
    • Orientierungsstufe (Klasse 5 – 6)
    • Mittelstufe (Klasse 7 – 10)
    • Wahlpflichtfächer
    • Ganztagsschule
    • Entwicklungsgespräch
    • Leitbild der IGS
    • Fördern und Fordern
    • Schulfahrten
    • Klassenrat
    • Verantwortung
    • Demokratietag
    • Pfiffikus und Naturwissenschaft
    • Historie der IGS Zell
    • Sport und Wettbewerbe
    • Kunst
  • Gymnasiale Oberstufe
  • UNESCO
    • UNESCO Schule
    • Unterrichtsprojekte
    • Bienen-AG
    • Weinberg
    • Ruanda Partnerschaft
  • Berufsorientierung
    • Berufsorientierung und Praktika
    • Praxistag an der IGS Zell
  • Schulgemeinschaft
    • Team
    • Schülervertretung
    • Verwaltung
    • Elternvertretung
    • Förderverein
    • Schulleitung
  • Digitales
  • Service / Downloads
  • Termine
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
IGS Zell
Integrierte Gesamtschule Zell
Am Schulzentrum · 56856 Zell (Mosel) · · +49 (0) 6542 9897 30
  • Impressum
  • Kontakt

Integrierte Gesamtschule Zell (Mosel)

Integrierte Gesamtschule Zell (Mosel)
Aktuelles
Fritz Walter Cup 2026

Fritz Walter Cup 2026

verfasst am 3. Februar 2026

Erfolgreicher Turniertag für unsere Schule – Mädchen erreichen zweite Runde des Fritz-Walter-Cups

Ein ereignisreicher und sportlich spannender Fußballtag liegt hinter den Mannschaften unserer Schule. Sowohl die Jungen als auch die Mädchen nahmen heute am Fritz-Walter-Cup teil – mit großem Einsatz, Teamgeist und sehenswerten Leistungen.

Die Jungenmannschaft trat in Bitburg zur zweiten Runde des Fritz-Walter-Cups an. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld schlugen sich die Jungen tapfer und zeigten großen Kampfgeist. Trotz engagierter Leistungen und hohem Einsatz mussten sie sich in der zweiten Runde geschlagen geben und schieden dort leider aus. Dennoch können sie stolz auf ihre Leistung und ihren Einsatz für die Schule sein.

Erfolgreicher verlief der Turniertag für die Mädchenmannschaft, die in Kaisersesch antrat und für große Begeisterung sorgte. Bereits im ersten Spiel setzten sie ein klares Zeichen und gewannen souverän mit 3:0 gegen die Realschule aus Cochem. Auch im zweiten Spiel überzeugten sie mit einer starken Teamleistung und siegten 4:0 gegen das Gymnasium 2 Cochem. Im dritten Spiel, das bereits als vorgezogenes Finale galt, trafen sie auf das Gymnasium 1 Cochem. In einer spannenden und umkämpften Partie behielten unsere Mädchen die Nerven und sicherten sich mit einem knappen 1:0-Sieg einen weiteren wichtigen Erfolg. Im letzten Turnierspiel kam es dann zu einer Überraschung: Gegen die Realschule Plus Kaisersesch mussten sich unsere Mädchen 1:0 geschlagen geben. Dadurch stand am Ende ein Siebenmeterschießen um den Turniersieg an. Hier bewiesen unsere Spielerinnen große Nervenstärke und entschieden das Siebenmeterschießen für sich.

Mit diesem Erfolg gewann die Mädchenmannschaft das Turnier in Kaisersesch und qualifizierte sich verdient für den Regionalentscheid des Fritz-Walter-Cups. Ein großartiger Erfolg, der den Einsatz, den Teamgeist und die sportliche Qualität unserer Schülerinnen eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler des diesjährigen Fritz-Walter-Cups.⚽🎉

Neueste Beiträge

  • Vollsperrung Reiler Hals
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der IGS Zell
  • Jobmesse: Gesundheits- und Pflegeberufe in Cochem am 8. Mai
  • Elternabend Cannabis
  • Linie 750: Fahrschüler aus Blankenrath

Schnellzugriff

  • WebuntisLogo Webuntis
  • SchulcampusLogo Schulcampus
  • Service & DownloadsService & Downloads

Integrierte Gesamtschule Zell
Am Schulzentrum
56856 Zell

Tel.: +49 (0) 6542 9897 30
Fax: +49 (0) 6542 9897 35
E-Mail:


Internet: www.igszell.de

  • Impressum

Beliebte Suchbegriffe

  • Anmeldung (319)
  • Termine (219)
  • Schuljahr (442)
  • Ferien (438)
  • Stundenplan (147)
  • Vertretungsplan (156)
  • kunst (624)
  • 8 (385)
  • Kunstwerk des Monats (245)
  • termine (178)