Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Ruanda-Partnerschaft

Pakete in Ruanda angekommen

Hallo Martin, Danke für Eure Pakete – das letzte habe ich gestern abholen können.

Die Inhalte sind klasse -alles gut zu gebrauchen – vor allem die Schuhe, die Decken , die Zahnpasta….. Schulmaterialien… alles!

Die Flöten sind ein großer Erfolg …

Start der Afrikawoche 2017

„Mwaramutse!“ (Kenyarwanda = Good morning!)

Schüler der Jahrgangsstufe 13 stellten unsere Partnerschule in Ruanda vor. Sie waren 2014 oder 2016 in Ruanda.

Blockflöte für unser Partnerschule in Ruanda gesucht

Wer hat noch eine Blockflöte aus Grundschulzeiten und benötigt sie nicht mehr?

Bitte im Sekretariat abgeben.

 

Wir werden diese nach Ruanda schicken.

 

E-Mail aus Ruanda:

Hallo Martin, kannst Du bei Euren Schülern nachfragen, ob Sie noch ungenutzte Flöten …

Pakete in Ruanda angekommen

DANKE!!! Heute habe ich die fünf Pakete unversehrt in Kigali abgeholt und weil sie alle so schön mit 25€ gekennzeichnet waren habe ich für alle fünf zusammen 74.000 FRW bezahlt.Das geht doch! 😊ich hatte befürchtet, dass es mehr werden würde.…

Einsatz für unsere Partnerschule in Ruanda

Am ersten Adventssonntag  duftete es auf dem Zeller Weihnachtsmarkt nach Waffeln und Crêpe. Viele Schüler engagierten sich für die Partnerschule und nicht nur die, die bereits in Ruanda waren. Da am Abend immer noch Teig übrig geblieben war, wurde der …

Ruandareise 2018 – Wer hat Interesse?

Wer hat Interesse?

Interessierte sind mit ihren Eltern herzlich zum Infoabend über die Ruandareise 2016 eingeladen.

An diesem Abend kann man sich einen Eindruck über die bevorstehende Reise verschaffen und Fragen können beantwortet werden.

 

Termin: 4.10.2016

Zeit:       19.00 Uhr…

Zeller Schüler in Ruanda – eine Fotoausstellung

In den vergangenen Sommerferien reisten 21 Personen der IGS Zell zum zweiten Mal nach Ruanda. Dort besuchten sie die Partnerschule „Groupe Scolaire Catholique“ in Byumba. Während des dreiwöchigen Aufenthalts wurden gemeinsam von deutschen und ruandischen Schülern in dieser sowie in …

Faszinierende Eindrücke aus einer anderen Welt

In drei Wochen haben wir ein fremdes fernes Land kennen und die Menschen schätzen gelernt. Darunter waren beeindruckende Persönlichkeiten. In dem Buschkrankenhaus bei Butare hatten wir die Gelegenheit, Dr. UtaElisabeth Düll persönlich zu treffen. Sie leitet seit …