Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Ruanda-Partnerschaft

Freundschaften kennen keine Grenzen

Seit dem letzten Aufenthalt der Schüler 2016 in Ruanda stand fest, Moise und Schadrack besuchen uns in Zell. Sie waren seit 2015 Briefpartner unserer Schüler und hatten sich in Ruanda persönlich kennengelernt. Seit dieser Zeit stehen sie über Facebook und …

Weihnachtsgrüße aus Ruanda (Gikongo)

Grüße von Uta Düll ( Buschkrankenhaus Gikongo)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Herzen möchte ich Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Möge es uns erinnern an den Hunger nach Frieden für alle, nach Gerechtigkeit und Menschenwürde …

„Murakaza Neza“= Willkommen

Die IGS Zell begrüßt die lange erwarteten Gäste unserer Partnerschule.

Seit Samstag 2.12 sind unsere Freunde Moïse Riyisunge und Schadrack Hakizimana mit ihrem Schulleiter

Father Jean Pierre Siborurema in Zell.

Wir hatten uns 2016 bei der letzten Schülerreise kennengelernt, und …

Verkauf von Ruanda-Artikeln

Verkauf von Fußbällen aus Bananenblättern

5,- €

 

 

 

 

 

 

 

Diese Woche sind 23 Fußbälle aus Ruanda angekommen.

Sie liegen in der Vitrine im Eingang.

Wer Interesse, hat kann sich bei Herrn Richerzhagen melden.

 

Verkauf …

Father Antoine NGAMIJE MIHIGO zu Gast in der IGS Zell

Seit Dienstag ist Father Antoine NGAMIJE MIHIGO zu Gast in Bullay. Obwohl sein derzeitiger kurzfristig geplanter Besuch nur wenige Tage dauert, wünschte er sich, einen Tag die IGS Zell zu besuchen. Er war bis 2016 Schulleiter unserer Partnerschule in Byumba …

IGS Zell und der Verein: „Kunga-Ruandahilfe“ verkauft Kalender für 2018

Der neue Kalender ist da! Er gehört schon zur Tradition. Die Blätter zeigen in diesem Jahr künstlerische Arbeiten in und für unsere Partnerschulen in Ruanda, Projekte des Bullayer Vereins, die Schönheit des Landes und das alltägliche Leben in Ruanda.

Titelbild

Pakete in Ruanda angekommen

Hallo Martin, Danke für Eure Pakete – das letzte habe ich gestern abholen können.

Die Inhalte sind klasse -alles gut zu gebrauchen – vor allem die Schuhe, die Decken , die Zahnpasta….. Schulmaterialien… alles!

Die Flöten sind ein großer Erfolg …