U15 der IGS Zell siegt beim Kreisentscheid
Am Mittwoch, den 17. September 2025, trat das U15-Team der Jungen der IGS Zell in Kaisersesch zum Kreisentscheid im Fußball an.
Bereits im Auftaktspiel gegen die Gastgeber aus Kaisersesch zeigte die Mannschaft eine spielerisch überzeugende Leistung. Lediglich die Chancenverwertung verhinderte einen Sieg – die Partie endete 0:0. Im zweiten Spiel gegen das Cochemer Gymnasium fanden die Zeller Offensivspieler dann ihre Treffsicherheit und sicherten sich mit einem souveränen 2:0-Erfolg den ersten Sieg des Tages.
Im entscheidenden dritten Spiel gegen die Realschule plus Cochem musste die Mannschaft noch einmal alles geben. Lange Zeit verteidigte der Gegner das torlose Remis. Doch in der Schlussminute gelang Mika Bausen mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern der umjubelte Siegtreffer. Der Jubel im Zeller Team kannte keine Grenzen.
Mit diesem Erfolg qualifizierte sich die IGS Zell für die nächste Runde des Wettbewerbs.
