Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Klasse 6b lässt Schuljahr im Zelt ausklingen

IMG_2717

Am Mittwoch, den 22. Juli 2015 übernachteten wir, die Klasse 6b, bei unserem Klassenlehrer Herr Schnubel. Zusammen wurde ein großes Zelt aufgebaut. Danach gab es gegrillte Würstchen, Steaks und mehr. In kleinen Gruppen spielten wir zum Beispiel Wickingerschach, Frisbee oder Leitergolf und manche Schüler besichtigten sogar Herr Schnubels Wohnung. Um 24 Uhr mussten wir ins Bett, trotzdem quatschten wir noch bis in die frühen Morgenstunden hinein. Nach einer kurzen Nacht gab es am nächsten Tag für alle ein leckeres Frühstück. Danach musste wir leider wieder unsere Taschen packen, da alle um 10 Uhr abgeholt wurden.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die diese tolle Übernachtung möglich gemacht haben: Bei den Eltern für die leckeren Salate und Kuchen, bei unserem Profi-Grillmeister Herr Niedersberg, bei allen Schülern, dass es keinen Streit gab und keiner ausgeschlossen wurde. Und natürlich bei unseren Lehrern Herr Schnubel und Frau Schnabel, die alles organisiert haben.

Leider müsse uns nun drei Mitglieder der Klasse verlassen: Laura, Timon und Frau Schnabel… wir danken euch für die tolle Zeit! Schöne Sommerferien für alle!

(Bericht von Jil Trarbach, 6b)