Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

News von der IGS: Fußballmädchen sind Kreismeister

Die Fußballmädchenmannschaft der IGS Zell (Jahrgang 2003-2001) konnte sich beim Fußballturnier in Kaisersesch gegen die anderen Schulen im Kreis durchsetzen und belegte den ersten Platz.

Somit hat sich unsere Mannschaft die Kreismeisterschaft gesichert und für den Regionalvorentscheid qualifiziert. Das erste Spiel wurde gegen die RS+ Kaisersesch ausgetragen und endete nach einer spannenden Partie mit 3:3. Im zweiten Spiel konnten sich unsere Fußballmädchen klar mit 5:1 gegen das Gymnasium Cochem durchsetzen. Auch das letzte Spiel wurde nach einer guten Leistung deutlich mit 5:0 gegen die RS+ Cochem gewonnen. Aufgrund des Punktegleichstands mit Kaisersesch – beide Mannschaften mit jeweils 7 Punkten- musste das 9m-Schießen entscheiden. Hier behielt unsere Mannschaft die Nerven und konnte letztendlich auch hochverdient als Sieger des Turniers nach Hause fahren. Alle Spielerinnen zeigten während des Turniers großen Einsatzwillen und Laufbereitschaft, was auch mitentscheidend für den Erfolg war.

Eingesetzte Spielerinnen: Darija Spang (1 Tor), Kathrin Hansen, Jennifer Barden, Julia Massmann, Elisa Hochscheid, Lucia Hochscheid, Annika Horn (2 Tore), Anna-Maria Treis, Hanna Kaiser (7 Tore), Nina Weigert (3 Tore)

P. Ibald
(betreuende Lehrkraft IGS Zell)