Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Zeller Fußballerinnen machen 4. Platz auf Landesebene! – Aktualisiert mit Fotos!

Am 23.04.15 fand die Endrunde des Fritz-Walter-Cups der Mädchen in Kaiserslautern statt. Bei dem Turnier nahmen nur die sechs besten  Mannschaften aus Rheinland-Pfalz teil. Zuvor mussten sich die Mannschaften in mehreren Vorrundenturnieren gegenüber über hundert anderen Teams behaupten. Die IGS-Zell nahm nun schon zum zweiten Mal in Folge an diesem Turnier auf Landesebene teil und konnte diesmal sogar noch einen Platz besser als letztes Jahr abschneiden.

Fritz Walter Cup 076

Das Turnier begann für die Mädchen der Zeller Schule anders als geplant, denn das erste Spiel verloren sie mit 3:0 gegen das MBG Dierdorf. Die lange Busfahrt nach Kaiserslautern steckte dem Team noch in den Knochen und die Nervosität war einigen Spielerinnen stark anzumerken. Aber im zweiten Spiel lief dann alles schon viel besser: Mit 4:0 wurde die IGS Nelly-Sachs Worms vom Platz gefegt. Vor allem die Ballvirtuosin Hanna Kaiser zeigte, was sie drauf hat und erzielte zwei sehenswerte Treffer. Mit dem Sieg sicherte sich das Team das Halbfinalticket. Im Halbfinale trafen die Zeller auf Pamina Herxheim. Es entwickelte sich gleich ein mitreißendes und spannendes Spiel, was für eine grandiose Stimmung in der Barbarossahalle sorgte. Leider wurde das Spiel knapp mit 2:0 verloren und damit auch der Finaleinzug nur um ein Haar verpasst. Das Spiel um den dritten Platz wurde daraufhin klar mit 5:0 verloren. Die Enttäuschung über die enge Halbfinalniederlage war wohl noch nicht richtig verdaut.

Die IGS kann stolz auf ihre Mädchen sein, die zu den besten vier Schulmannschaften in ganz Rheinland-Pfalz gehören.

Spielerinnen: Annika Horn, Lena Burg, Lea King, Anna-Maria Treis, Hanna Kaiser, Kathrin Hansen, Julia Schupko, Julia Maßmann, Jennyfer Barden

 

Bericht von Özgür Akin