Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

750 Kilometer Frauenpower

Kooperation IGS Zell und Ruderverein Zell belegt deutschlandweit 1. und 3. Platz

Nach einem Jahr Pause ist die IGS Zell zusammen mit dem Ruderverein Zell bei der fünften Women’s Rowing Challenge voll durchgestartet.

Insgesamt 73 Vereinsruderinnen, Schülerinnen, Kolleginnen aus dem Lehrerteam einschließlich der neuen Schulleiterin, Freundinnen und Bekannte des Rudervereins und der IGS schwitzten im Zeller Bootshaus auf den Ruderergometern des Vereins.

In vier Runden mit jeweils 8, 15, 22 und 30 Minuten ruderten sie den ganzen Januar 754.772Meter und konnten sich unter 100 teilnehmenden Rudervereinen aus ganz Deutschland den 3. Platz erkämpfen. Dabei ist der Vorsprung von nur ca. 4km denkbar knapp auf den 4. Platz und es war bis zur letzten Minute der Eingabe spannend, ob der bereits erreichte Platz gehalten werden kann.

In der Altersklasse U 18 (Unter 18-Jährige) haben die Schul- und Vereinsruderinnen mit 410km sogar mit einem erheblichen Vorsprung den ersten Platz erreicht. Die Urkunden überreicht der Vorsitzende des Rudervereins persönlich und gratulierte allen Schülerinnen zu dieser großartigen Teamleistung.

Alle Sportlerinnen freuen sich über ihren erreichten Erfolg und sind stolz auf diese sehr guten Platzierungen. Selbst große Rudervereine wie zum Beispiel Hamburg, Berlin und München waren schlechter platziert.

Viele freuen sich aber auch darauf, mit der im Winter erhaltenen Fitness ab April wieder die Skulls durchs Wasser zu ziehen.

Im nächsten Jahr sind hoffentlich wieder viele Sportlerinnen genauso motiviert am Start und wer sich für den Rudersport interessiert, findet alle wichtigen Infos auf der Website des Vereins: www.ruderverein-zell.de