Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Bronze beim Landesentscheid Rudern in Mainz

–  Schlagfrau Sara Kennedy mit ihrem Doppelvierer ebenso erfolgreich wie ihre große Schwester vor drei Jahren –

Kurz vor Beginn der Sommerferien konnte in diesem Schuljahr endlich wieder wie gewohnt die Ruderregatta „Jugend trainiert für Olympia“ im Mainzer Industriehafen durchgeführt werden.

Die IGS Zell war erneut mit dem Gig-Doppelvierer Mädchen im Wettkampf II am Start und Laurin Fischer steuerte das Boot „Charlie“ wiederholt souverän über die 1000 Meter lange Strecke.

Während des Sportunterrichts und in zusätzlichen Trainingseinheiten durch die Vereinstrainerin und ehemalige Regattaruderin Andrea Lehmen bereiteten sich die vier Mädels, Sara Kennedy, Jule Afflerbach, Jule Reffelmann und Anna Reffelmann mit ihrem Steuermann Laurin gut auf den Start und das Rennen vor.

Im Finale, wie bereits 2019 gegen das Kurfürst-Balduin-Gymnasium aus Münstermailfeld und das Maria-Ward-Gymnasium Mainz, gelang der Start nicht ganz optimal und die Zeller mussten sich leider um eine Bootslänge den beiden anderen Booten geschlagen geben.

Bei der anschließenden Siegerehrung am schattigen Ufer nahmen alle stolz die Bronzemedaille mit Urkunde (siehe Foto) in Empfang und auf der Heimfahrt wurden schon Pläne für die Teilnahme im nächsten Jahr geschmiedet.

Eine solche Leistung ist nur deshalb möglich, weil dankenswerter Weise viele helfende Hände des Rudervereins Zell die Rudermannschaft unterstützt haben: beim Aufladen und Abladen des Bootes auf den Hänger, dem Transport nach Mainz und natürlich der lautstarken Unterstützung während des Rennens vor Ort.

 

Foto von links nach rechts:

Anna Reffelmann, Hannah Pellio (Ersatz), Jule Afflerbach, Laurin Fischer (Steuermann), Tabea Karst (Ersatz), Sara Kennedy, Jule Reffelmann