Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Die MSS bringt Farbe in ihr Leben

Bunt

Starker Löwe

Eindrucksvoller munterer Farbkontrast

Abwechslung im öden Schulalltag

Majestätisch

(Kerstin Brück und Janina Justen)

 

Mit diesem ElfcheIMG-20151123-WA0002n beschreiben Kerstin Brück und Janina Justen ihr Werk, das nun – nach wochenlanger Arbeit – eindrucksstark die Schülerinnen und Schüler im Treppenaufgang des MSS-Gebäudes begrüßt. Dieses große, an den Stil der Popart angelehnte, Portrait eines Löwen wurde von den beiden Schülerinnen des Leistungskurs Kunst der Jahrgangsstufe 12 mit Bedacht gewählt, da er Mut mache und – wie im Elfchen beschrieben – Farbe in den bisher eher puristisch gehaltenen Bau bringe, die auch metaphorisch zu verstehen ist. Da das Abitur sich mit großen Schritten dem ersten Jahrgang der IGS nähert, ist es laut Janina und Kerstin nun an der Zeit, „erneuten Schwung“ für den Endspurt zu nehmen, der für so viele wie möglich als Rückenwind fungieren möge um ans gewünschte Ziel zu kommen. In diesem Sinne wird in absehbarer Zeit das Kunstwerk mit einem passenden Spruch komplettiert werden.

 

IMG-20150721-WA0006Ganz besonders in das Engagement dieser beiden Schülerinnen hervorzuheben, die das in einem Projektblock des Leistungskurses zur Verschönerung der Lernumgebung begonnene Projekt freiwillig in unzähligen Freistunden weiterführten und ausdauernd sowie gewissenhaft ihr künstlerisches Können in den Dienst der Gemeinschaft stellten. An dieser Stelle auch von mir einen herzlichen Dank für diesen schönen Blickfang – und selbstredend auch für diesen und andere literarische Ergüsse aus selbiger Feder J.

 

 

 

IMG-20151123-WA0004

 

 

 

von Eva Bathis