Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Einschulung der neuen Fünftklässler

„Gut behütet“, so lautete das Thema des diesjährigen Einschulungsgottesdienstes für die Fünftklässler der IGS Zell. Am Dienstag, 13.08.2019, fand die feierliche Einschulung von 71 Schülerinnen und Schülern in der Kaimter Kirche statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst hießen der Schulleiter, Herr Karrenbrock und die Leiterin der Orientierungsstufe, Frau Wirtz, die neuen Fünftklässler und die Eltern in der Schulgemeinschaft der IGS Zell herzlich willkommen. In der Schule wurden die Kinder von ihren Klassenleitungen in die Klassenräume begleitet, wo sie ihre neuen Mitschüler kennenlernen konnten. Die Eltern wurden nach Begrüßung durch Herrn Brück vom Schulelternbeirat und Frau Salzmann vom Förderverein über das Ganztagskonzept informiert und konnten sich bei Kaffee und Brötchen stärken.

Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten und „behüteten“ Start an der IGS Zell!

 

Klasse 5a mit den Klassenlehrerinnen Frau Katharina Rothbrust und Frau Martina Krischel

Klasse 5b mit den Klassenlehrern Frau Lisa Schmitt- Morozow und Herrn David Wahl

 

Klasse 5c mit den Klassenlehrern Frau Jasmin Hämmerling und Herrn Thomas Schnubel