Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Erfolgreiche Premiere: 5. Klassen führen Theaterstück „Das Kürbiskind“ auf

 

IMG_5109

Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, wandelten 10 Schülerinnen und Schüler in der vergangenen Woche bis nach Afrika. Im Rahmen der jährlichen Afrikawoche trafen sich die Kinder nicht nur zum Trommeln und Singen, sonder probten auch eifrig das Stück „Das Kürbiskind“, welches auf einem afrikanischen Märchen basiert. Während der Woche wurden die Texte auswendig gelernt, betontes Sprechen und richtiger Einsatz des Körpers geübt und sogar eigene Tanzchoreografien entwickelt und einstudiert.
Eine andere Gruppe werkelte derweil an einem Bühnenbild, dass die Illusion eines Stückes Afrika in Zell perfekt machen sollte.
Die Mühe wurde am Freitagabend mit einem „ausverkauften“ Musiksaal belohnt. Trotz leichtem Lampenfieber im gleißenden Scheinwerferlicht legte das Ensemble eine Glanzleistung hin, die Publikum und Kritiker gleichermaßen begeisterte.

Beste Grüße,
Thomas Schnubel

Ein Kommentar zu „Erfolgreiche Premiere: 5. Klassen führen Theaterstück „Das Kürbiskind“ auf“

  1. Thomas Schnubel

    Video der Aufführung out now! Bei Interesse bitte ein Datenträger mit mindestens 1,3GB freiem Speicherplatz an mich.

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)