Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Fachhochschulreife an der IGS Zell

Am letzten Schultag vor den Sommerferien konnten 10 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12 der IGS Zell stolz ihr Zeugnis der Fachhochschulreife in ihren Händen halten. In einer kleinen Feierstunde in Gegenwart von Eltern, Klassenkameraden, Lehrkräften und Schulleitung ließen sie die vergangenen 2 Jahre in der gymnasialen Oberstufe der IGS Zell Revue passieren. Untermalt wurde die Abschlussfeier durch die Schulband der IGS Zell. Da zwei Abschlussschülerinnen zur Zeit bei der Partnerschule in Ruanda weilen, wurde eine Skype Verbindung hergestellt, bei der die beiden Schülerinnen die Veranstaltung in Zell live miterleben und ihre Glückwünsche in Empfang nehmen konnten.

Die Fachhochschulreife an der IGS Zell haben erreicht: Tobias Bosbach, Nick Gavranidis, Michel Münster, Helena Müller, Jessica Welsch, Sandra Welsch, Sonja Hennig, Agnes Smemane, Miriam Hein und Jessica Schmitz. Alle Absolventen steuern nun ein Studium oder eine Berufsausbildung an.

Das Abschlussbild zeigt die erfolgreichen Abschlussschüler mit ihren beiden Tutoren, Frau Studienrätin Franziska Klose und Frau Studienrätin Melanie Domogalla sowie dem Leiter der gymnasialen Oberstufe der IGS Zell, Herrn Oberstudienrat Markus Reinarz.

Im nächsten Jahr werden dann die ersten Abiturienten aus diesem Jahrgang ihr Abiturzeugnis in Händen halten.

 

IMG_6288

 

Bild 3

 

Bild 2

 

Bild 4

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)