Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Fußball: IGS Zell siegt

In der diesjährigen ersten Runde des Fritz-Walter-Cups (Futsalmeisterschaft) konnte sowohl unsere Mädchen- als auch unsere Jungenmannschaften überzeugen. In beiden Wettbewerben konnten wir in die 2. Runde einziehen.

Die Mädchen konnten am Dienstag (03.12.2013) in Kaisersesch durch ihren 2. Platz in ihrer Gruppe die nächste Runde erreichen. Unsere Jungen wurden am Donnerstag (05.12.2013) in Treis-Karden Gruppenerster und fahren nun im neuen Jahr zur zweiten Runde gemeinsam mit der RS+ Treis-Karden (das Gymnasium Cochem  und die RS+ Cochem sind ausgeschieden).

Jungenmannschaft FWC 2013

Jungenmannschaft mit Hr. Spreier

Mädchenmannschaft mit Hr. Ibald

Mädchenmannschaft mit Hr. Ibald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mädchenmannschaft mit Fr. Winkler

Mädchenmannschaft mit Fr. Winkler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide Jungenteams zeigten dabei eine starke, homogene Mannschaftsleistung. Auch unsere Nachwuchsmannschaft (IGS Zell 2) konnte dabei gefallen und dabei schonmal „Wettbewerbsluft schnuppern“. Unsere erste Mannschaft (IGS Zell 1) überzeugte auf ganzer Linie, wobei die starke Defensive um Joseph Adebayo und Timo Wollny hervorzuheben ist. Sie stellten nicht nur durch ihre Zweikampfstärke eine für die Gegner unüberwindbare Hürde dar, sondern wussten auch durch ihr starkes Umschaltspiel und ihren Offensivaktionen zu gefallen. Dies belegt auch die Tatsache, dass Timo als Kapitän 5 Tore erzielte und Joseph 2.

Nun gilt es den Erfolg von vor 2 Jahren (3. Platz Bezirksmeisterschaft Trier) zu wiederholen und mutig in die kommende Aufgabe zu gehen.

Einen Dank auch an Hr. Nickels, der unsere Talente wöchentlich im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit dem Deutschen Fußball Bund („DFB – Ganztagsschulprojekt“) in unserer Schule trainiert und auch Vereinstrainer in Zell von den dortigen Kindern ist.

Videomitschnitt gefilmt von Luca Konradt (5b) und Timo Wollny (7d)

(Musik: http://www.jamendo.com/de/; Künstler/Musik: I think I started a Trend; Rust – No, Really)

Bildergalerie des Mädchenwettbewerbs

i.A. des Fachbereichs Sport

Spreier

 

 

 

 

6 Kommentare zu „Fußball: IGS Zell siegt“

  1. Simone Wirtz

    Super Leistung!
    Ich bin stolz auf Euch. Ich gratuliere Euch ganz herzlich und wünsche Euch viel Glück für die nächste Runde.

  2. Schulleitung

    Herzlichen Glückwunsch!
    Viel Spaß und viel Erfolg auch bei den nächsten Spielen!
    Michaela Koch

  3. David Berisha

    glückwunsch jungs !!!!!!!!!
    weiter so. Hoffe, dass ihr die nächste Runde auch gewinnt.
    🙂

  4. lukas peifer

    ihr seid voll cool

    weiter so

    ihr gewinnt das tunier :-):-):-):-):-):-):-)

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)