Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Gelungene Einstimmung auf die Afrikawoche

Glücklicherweise ist Father Antoine NGAMIJE MIHIGO seit Sonntag zu Gast in Bullay. So war es möglich, ihn in unsere Schule einzuladen. Er ist seit Sommer zur Fortbildung in Paris. Im vergangenen Schuljahr war er mit der stellvertretenden Schulleiterin, Sister Cassilde, für zwei Wochen zu Gast in unserer Schule. Damals hat er allen Klassen besucht. Nun konnten ihn auch die Schüler der neuen Klassen persönlich kennenlernen. Mit Fotos hat er den Schülern sein Land und seine Schule präsentiert. Die Schüler waren begeistern und hatten viele Fragen, die er beantwortet hat. So ist ihnen unsere Partnerschule eindrucksvoll nähergebracht worden. Zum Abschluss der Unterrichtsstunden waren sich viel Schüler einig, dass auch sie mitreisen werden, wenn sie alt genug sein werden. Schade, dass sie noch so lange warten müssen. Im Sommer wird wieder eine Schülergruppe der IGS Zell nach Ruanda reisen. Darauf freuen sich schon alle Beteiligten.

5a 5b 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5c5d