Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Pakete in Ruanda angekommen

Hallo Martin, die Pakete sind angekommen.Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße, Ursula

 

Die Ruandareisegruppe 2016 der IGS Zell freut sich, dass auch bei dieser Aktion „Kaufen und Spenden“ im Globus Markt wieder so viele Menschen die Aktion tatkräftig unterstützt haben. Die Partnerschaftsgruppe der IGS bedankt sich bei allen Globusbesuchern und besonders bei Frau Kannengießer, die schon seit Jahren das Engagement der Schüler unterstützt und uns zweimal im Jahr diese Möglichkeit einräumt. Ein Teil der Sachspenden wird die Reisegruppe im Juli 2016 selbst nach Ruanda mitnehmen. Der Rest wird wieder auf dem Postweg Ruanda erreichen. Drei Pakete sind unterwegs.

Gerade vor ein paar Tagen konnten wir erfahren, dass unsere Pakete, die wir im Dezember verschickt haben nach der letzten Globusaktion, nun wohlbehalten in Ruanda an unserer Partnerschule angekommen sind. Im Dezember erhielten wir nicht nur Spenden von den Einkäufern sondern auch im Globus Markt wurden Sachspenden zusammengestellt und uns zur Verfügung gestellt. Dabei waren viele bunte Crocs, über die sich die Kinder der Schule sehr gefreut haben, da viele keine oder oft defekte Schuhe haben. Nun kann die Schulleitung den Schülern neue Schuhe verteilen. Die Spenden werden nicht einfach so verteilt, sondern es wird geprüft, wo die Not am größten ist, und dann kann geholfen werden. Die Schüler müssen sich die Schuhe selbst verdienen, z.B. durch soziales Engagement, das Mitbringen von Futter für die schuleigenen Tiere oder für besonders gute Leistungen.

P1150961 P1150962

 

 

 

 

P1150965

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)