Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Handy und Smartphone- oh je !!

„Handy und Smartphone – oh je“

Unter diesem Motto veranstalteten der Ideentreff und die VG Zell in Zusammenarbeit mit der von Martina Mohr und Christoph Greve geleiteten AG „Jungentreff“ unserer Schule einen 2-teiligen Handykurs für Senioren.

10 Jungs der AG im Alter zwischen 12 und 15 Jahren schlüpften in die Rolle des „Lehrers“ und waren hoch motiviert ihre Handykenntnisse an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter zu geben. Dabei ging es vor allem um den praktischen Umgang mit dem Smartphone: Pflege von Kontakten, grundlegende Einstellungen, Apps zu installieren und zu starten oder den Service des Internets für sich zu nutzen.

Durch den persönlichen Kontakt konnten die gestellten Fragen gezielt und bedarfsgerecht beantwortet werden. Alle Beteiligten lobten die angenehme Atmosphäre, die neben der unkomplizierten Zusammenarbeit mit Katja Hoffmann und Silke Kruse zu einem gelungenen generationsübergreifenden Projekt beitrug.

Deswegen von dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Vielleicht ergibt sich in Zukunft die Gelegenheit für ein Nachfolgeprojekt.

handy01

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)