Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Highland Games an der IGS Zell

Highland Games

Die Sportfachschaft der IGS Zell organisierte zum ersten Mal die sogenannten Highland Games für die gesamte Schule.

Die schottischen Highland Games sind Spiele, die an unterschiedlichen Orten in Schottland draußen stattfinden. Bei den Highland Games dreht sich alles um traditionelle Highland-Sportarten wie Baumstammwerfen, Tauziehen, Hufeisenwerfen und Hammerwerfen, doch es gibt auch Highland Dancing, Stände mit Leckereien und Kunsthandwerk, Musik und Spiele.

Hierzu wurden die Schüler in verschiedene Gruppen eingeteilt und durchliefen die unterschiedlichen Stationen wie Throwing the Welly, Farmers` Walk, Tree Tunk Slalom, Hill Run, Tossing the Horseshoe, Tug`O War, Tossing the Caber und Highland Reel.

Die Schüler hatten unheimlich viel Spaß bei einer ganz anderen Art von Spielen und konnten so Einblick in das schottische Kulturgut gewinnen. Zum Abschluss gab es dann auch noch die ersehnten Highland Siegerurkunden.

Zur Einstimmung das bekannte Lied ,, Scotland the brave“

 

 

Und jetzt die schönsten Eindrücke der Highland Games: