Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

IGS Zell Jungenmannschaft erreicht nächste Runde im Fritz-Walter-Cup

Vor heimischem Publikum zeigte die IGS Zell beim regionalen Fritz-Walter-Cup (Hallenfußballturnier) eine starke Leistung. In der eigenen Sporthalle sorgten spannende Spiele, großer Einsatz und lautstarke Unterstützung der Fans für beste Turnieratmosphäre.

Die 1. Jungenmannschaft der IGS Zell setzte sich souverän durch und erreichte verdient die nächste Runde des Wettbewerbs. Mit Teamgeist, taktischer Disziplin und spielerischer Qualität überzeugte die Mannschaft in allen Begegnungen. Mit einem Torverhältnis von 14:2 Toren und 3 Siegen aus 3 Spielen, konnte IGS Zell 1 souverän den Gruppensieg erreichen.

Auch die 2. Mannschaft der IGS Zell präsentierte sich sehr stark. Nach engagierten Auftritten zog das Team ins Halbfinale durch ein 6-Meter-Schießen ein und traf dort auf die eigene erste Mannschaft. In einem fairen und spannenden schulinternen Duell musste sich IGS Zell 2 schließlich knapp mit 0:2 geschlagen geben – eine Leistung, auf die das Team stolz sein kann.

Den 2. Platz des Turniers belegte die RS+ Cochem, die ebenfalls mit starken Spielen überzeugte. Weitere teilnehmende Schulen waren unter anderem das Gymnasium Cochem und das Gymnasium Traben-Trarbach.

Die IGS Zell bedankt sich bei allen teilnehmenden Schulen und den betreuenden Lehrkräften für ein gelungenes Turnier. Ein besonderer Glückwunsch gilt unseren Mannschaften für ihren Einsatz und sportlichen Erfolg!