Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Jugend trainiert für Oympia-Fußball

Jugend trainiert für Olympia – Fußball

Am 10.10.2022 trafen im Zeller Stadion die Schülermannschaften aus Zell, Kaisersesch und Cochem aufeinander. Alle Mannschaften hatten sich fest vorgenommen, die nächste Runde im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ (WK III) zu erreichen.

Unser Team musste im ersten Spiel gegen die Vertretung aus Kaisersesch bestehen. Der spielstarke Gegner bestimmte das Spielgeschehen. Dank einer guten Defensivleistung konnte unsere Mannschaft das 0:0 jedoch über die Zeit retten.

Die Offensivspieler der IGS Zell konnten sich dann im zweiten Spiel auszeichnen, in welchem man die Mannschaft des Cochemer Gymnasiums 3:1 besiegte. Den Schwung aus diesem Aufeinandertreffen nahmen unsere Spieler mit in die dritte Begegnung. Dort gewannen wir 2:0 gegen die RS+ aus Cochem und machten damit den Turniersieg und auch die Qualifikation für die nächste Runde perfekt.

Auch der ältere Jahrgang nahm am diesjährigen Wettkampf (WK II) „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Leider verloren wir das Auftaktspiel knapp 1:0 gegen das Gymnasium aus Cochem. Im zweiten Spiel lagen unsere Jungen bereits nach wenigen Minuten 2:0 zurück. Jedoch zeigten sie Willensstärke. Nach einer großartigen Aufholjagd endete die Partie gegen Kaisersesch 2:2. In der letzten Begegnung verlor man 5:0 gegen die RS+ Cochem.

Die nächste Runde (WK III) wird voraussichtlich im April ausgespielt. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Schülermannschaft hierfür qualifiziert hat.