Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Klassenfahrt der Stufe 7 im Schwarzwald

Klassenfahrt der Stufe 7 nach Schramberg-Sulgen

Am 08. 04. 2019 machten sich die drei Klassen der Stufe 7 mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern auf den Weg in den schönen Schwarzwald. Obwohl das Wetter leider nicht mitspielte, bot die Woche  ein abwechslungsreiches Programm:

Am Dienstag wurde die grenznahe Stadt Straßburg besucht. Eine Stadtführung brachte den Kindern die vielen Sehenswürdigkeiten lebendig näher. Neben der herrlichen Kathedrale, den vielen  Europaverwaltungsgebäuden und der traumhaften Altstadt, waren auch die berühmten Störche eine wirkliche Attraktion. Am Mittwoch folgte ein Ausflug in die Geheimnisse der Naturwissenschaften:

Im „Experimenta- Museum“ in Freudenstadt konnten viele spannende Phänomene entdeckt und ausprobiert werden. Natürlich durfte auch ein Tag im Europapark nicht fehlen. Diesen ereignisreichen letzten Tag ließen die Kinder und Erwachsenen mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen, bevor es dann am Freitag zurück nach Zell ging.

Alle waren sich einig: Das war eine rundum gelungene Klassenfahrt!