Die Klassenfahrt der 7b startete am Montag, 8.4.2013, gegen 8:30Uhr. Wir erreichten die Jugendherberge in Bitburg gegen 10:00 Uhr. Die Klasse bezog ihre Zimmer und erkundete die Herberge, danach kletterten wir die 12 m hohe, hauseigene Kletterwand hoch. Nachmittags machten wir ein Geocaching rund um Bitburg. Am Abend lief ein Film im Hauskino und es gab die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen.
Am Dienstag sind wir morgens um 7:00 Uhr aufgestanden und haben dann zusammen gefrühstückt. Danach sind wir nach Vianden gefahren, um ein Pumpspeicherkraftwerk zu besichtigen. Nachmittags haben wir in Bitburg eine Stadtrallye gemacht.
Mittwochs gegen 10:00 Uhr liefen wir zum Schwimmbad „Cascade“ und blieben dort bis 16:00. Abends wurde in der Jugendherberge gegrillt und rumgealbert bis in den späten Abend, wo alle erschöpft in den Schlaf gesunken sind.
Am Donnerstag sind wir um 9:30 Uhr nach Trier gefahren dort haben wir die Erlebnisführung „Der Teufel in Trier“ besucht. Anschließend durften wir in Trier shoppen. Um fünf Uhr fuhren wir wieder zurück zur Jugendherberge wo der Tag nach dem Abendessen mit einer Disco ausklang.
Am Freitag war die Klassenfahrt fast zu Ende und alle Beteiligten, außer natürlich die Lehrer, hatten Ähnlichkeit mit einer Schlaftablette. Die Unterkunft hatte viel zu bieten und auch das Essen schmeckte.
von Oliver Maringer