Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Klassentreffen

Abschlussjahrgänge 1992 und 2002 besuchen nach 30 bzw. 20 Jahren „ihre“ ehemalige Schule

Mit dem „Tag der Abrechnung“ von 1992 hatte der 2. Juli 2022 nichts zu tun, eher im Gegenteil: Bei bestem Wetter trafen sich die Ehemaligen der Abschlussjahrgänge 1992 und 2002 der Realschule Zell und feierten ihr Wiedersehen nach 30 bzw. 20 Jahren. Bei einem Sektempfang im Atrium der IGS Zell und anschließender Führung durch die alten Gemäuer schwelgten alle Teilnehmer in Erinnerungen an Lehrer, Mitschüler, alte Räume wie Sprachlabor und Maschinenschreibraum und natürlich an Streiche. Alte Hausaufgabenhefte und Filmausschnitte zu Abschlussfeier und Abschlussstreich rundeten den Aufenthalt im Schulhaus ab, bevor es im Planwagen und per Pedes durch die Weinberge ging. In 5 Jahren treffen wir uns wieder, da waren sich alle einig!