Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Mathematik Pfiffikus AG

In der Mathe-Pfiffikus-AG der IGS-Zell betrachten mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler die Welt der Mathematik einmal mit anderen Augen.

Das Jahr 2022 ließen wir mit ein wenig vorweihnachtlicher Mathematik enden. Neben weihnachtlichen Basteleien, wie einem Tetraedertannenbaum und einem Keplerfensterbild, konnten die Schülerinnen und Schüler ihr mathematisches Geschick unter Beweis stellen, indem sie herausfanden wie viele Nadeln unser Schultannenbaum besaß.

Darüber hinaus nahmen sie am Mathematikwettbewerb „Mathe im Advent“ teil und erzielten tolle Ergebnisse. Alle waren mit Spaß und Begeisterung dabei. Da leider keiner der Schülerinnen und Schüler in der offiziellen Auslosung einen Preis erzielte, finanzierte der Förderverein einige Preise aus dem Mathematikum, die den Schülerinnen und Schülern in einer kleinen Siegerehrung überreicht wurden.