Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Pakete unterwegs nach Ruanda

Kaufen und spenden für den guten Zweck!

Wie in jedem Jahr konnte die Projektgruppe Ruanda am 12.12. zahlreiche Sachspenden im Globus sammeln, um ihre Partnerschule in Ruanda zu unterstützen. Nicht nur die Teilnehmer der Reisegruppe 2016 beteiligten sich sondern auch Schüler aus den Klassen 9b und 10a. Dafür ein besonderer Dank. Zwei Pakete wurden sofort verschickt, und der Rest der Spenden wird im Juli 2016 von der Schülerreisegruppe mitgenommen. Wie in jedem Jahr wurden die Wünsche unserer Partnerschule auf dem Einkaufszettel notiert. So wurde sichergestellt, dass nur dringend benötigte Spenden gesammelt wurden. Durch die aufgestellte Spendenbox konnte das Porto finanziert werden. Wir bedanken uns bei allen, die die Aktion unterstützt haben, aber besonders bei Frau Kannengießer vom Globusmarkt, die in diesem Jahr zusätzlich sehr viele Sachspenden aus dem Markt beisteuerte.

P1150257 P1150258

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)