Integrierte Realschule Zell an der Mosel

„Druckerei und Basketball für Jungaktionäre“ (Trierischer Volksfreund 9.1.2013)

Link zum Artikel des Trierischen Volksfreunds:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wirtschaft/Wirtschaft-in-der-Region-Druckerei-und-Basketball-fuer-Jungaktionaere;art882,3398028


Unsere Spielgruppen beim diesjährigen Planspiel Börse sind am Mittwoch (9.1.2013) auf die Siegesfeier nach Trier eingeladen worden. Es ging um 14.00 Uhr mit dem Bus in Zell los und ab Wittlich gemeinsam mit der Spielgruppe des Cusanusgymnasiums nach Trier. Im Verlagshaus des Trierischen Volksfreundes (Kooperationspartner der Sparkasse beim Planspiel Börse) begann die Veranstaltung und es wurden die ersten Preise überreicht. Es folgte eine sehr interessante Führung durch das Gebäude und die Teilnehmer konnten einen Einblick erhalten, wie eine Zeitung erstellt wird und welche Arbeitsschritte dafür von Nöten sind. Anschließend ging es in die Arena Trier zum Basketballspiel der TBB Trier gegen die Basketballer aus Ludwigsburg. Hier wurden die restlichen Preise überreicht und die Teilnehmer verfolgten ein spannendes Spiel. Der schöne, erlebnisreiche Tag endete für unsere Neuntklässler des Wirtschaftskurses gegen 23.30 Uhr in Zell.

Wir konnten mit unseren beiden Spielgruppen Prämien im Wert von 800 € gewinnen. Am Ende des Spiels wurde uns durch Herrn Pazen vom Trierischen Volksfreund gegen 22.00 Uhr schon die Ausgabe des TV vom morgigen Tag ausgeteilt. Der Bericht über unsere Siegesfeier war dort schon im überregionalen Wirtschaftsteil der Zeitung abgedruckt.

von Sebastian Spreier

Fotostrecke:

 

Ein Kommentar zu „„Druckerei und Basketball für Jungaktionäre“ (Trierischer Volksfreund 9.1.2013)“

  1. Daniel Steup

    Meine besten Glückwünsche zu diesem sehr schönen Erfolg!

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)