Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Rotary Club interessiert sich für das Projekt “Schülerfirma”

Rotary Club Cochem Zell interessiert sich für Nachwuchsunternehmer der IGS Zell

Allwöchentlich treffen sich die Mitglieder des Rotary Clubs Cochem Zell in Ellenz Poltersdorf, um sich über verschiedene Themen aus Politik, Wirtschaft sowie Gesellschaft auszutauschen und zu informieren. Am vergangenen Montag stand die Schülerfirma der IGS Zell im Mittelpunkt des Interesses.

Die anwesenden Mitglieder des Clubs zeigten sich nach dem Vortrag über die Gründungsphase als auch die Struktur- und Arbeitsweise der Schülerfirma „Creative kids 4 IGS“ sehr beeindruckt und zollten dem Projekt als auch dem gesamten Schulprofil großen Respekt. In persönlichen Abschlussgesprächen wurden ferner einige vertiefende Aspekte ausgetauscht und über mögliche Kooperationen diskutiert. Das Interesse wurde auch dadurch bekundet, als dass sich die Schülerfirma über den Verkauf eines weiteren Kunstwerkes und über mögliche Folgeaufträge freuen kann.

Dank gilt dem Präsidenten des Rotary Clubs Cochem Zell, Herrn Heiner Günster, für die Einladung sowie allen Mitgliedern des Rotary Clubs für das große Interesse an der Arbeit und Wirken der IGS Zell.