Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Schülerfirma mit neuer Webseite

Ab sofort sind wir mit einer neuen Webseite online. Die alte Webseite wurde grundlegend von unserer IT-Abteilung überarbeitet. Diese wird in Zukunft von den Mitarbeitern gepflegt und aktuell gehalten. Damit ist ein erstes großes Ziel unserer Firma für dieses Schuljahr erreicht.

Aber warum eigentlich eine neue Webseite?

für Link zur Webseite, einfach auf das Bild klicken

Dies hat mehrere Gründe:

  • Einerseits wollen wir eine kundenorientierte Webseite haben, die gleichsam unsere Produkte in den Vordergrund stellt. Sie sollen attraktiv dargestellt werden und gleichzeitig soll der Kunde die Möglichkeit haben, über den SHOP Produkte bei uns zu bestellen oder mit dem Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten (Bereich Shop folgt noch).
  • Andererseits wollen wir auch den Kontakt zu den eigenen Schülern der Schule forcieren. Daher ist der Content der Seite deutlich attraktiver (weniger Text, mehr Bilder, Videos, Verlinkungen zu sozialen Netzwerken…) gestaltet. Auch sind zukünftig Gewinnspiele für unsere junge Zielgruppe geplant. Wer zum Gewinnspiel mehr erfahren will, einfach unsere Seite aufrufen…
  • Die Webseite soll aber auch die schülerfirmeninterne Kommunikation verbessern. So ist ein passwortgeschützter Bereich nur für die Mitglieder der Schülerfirma geschaffen worden, um unsere Arbeit besser untereinander absprechen zu können. Dafür nutzen wir in diesem Bereich eine Gästebuchfunktion, in der jeder Mitarbeiter Beiträge schreiben kann.

Wir hoffen, dass euch unsere neue Webseite gefällt. 

Eure creativekids4igs