Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Schülerfirma wird Mitglied im Gewerbeverein Zell

„Die Arbeit der Schülerfirma wird in der Zeller Region sehr positiv wahrgenommen.“

Mit dieser Feststellung wurden die Jungunternehmer als neustes Mitglied der Gewerbetreibenden bei dem diesjährigen Frühjahrsempfang des Gewerbevereins Zell herzlich willkommen geheißen. Gleich in dieser Runde konnten unsere Jungunternehmer ihr Unternehmen vorstellen und somit die breite und gespannte Aufmerksamkeit der zahlreichen Gäste für sich verbuchen. Auf Basis ihrer Unternehmenspräsentation konnten anschließend etliche tiefgreifende Gespräche stattfinden. Es wurden neue Kontakte aufgebaut, über betriebliche Abläufe als auch über mögliche Kooperationsformen in der Zukunft diskutiert. Dabei werden künftige Projekte sicher nicht lange auf sich warten lassen; erste gemeinsame Vorhaben wurden bereits versiert und ferner auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Gewerbevereins detaillierter besprochen. Weitere Informationen folgen!

Der Dank gilt den Herren Kirch und Wirtz, durch die diese Kooperation gemeinsam hergestellt wurde und die es uns ermöglicht haben, unsere Arbeit weiter voran zu bringen, um den Schüler/innen auch künftig  neue Lernerfahrungen zu ermöglichen.

Ein Kommentar zu „Schülerfirma wird Mitglied im Gewerbeverein Zell“

  1. Frauke Esser

    Eine gute Vernetzung ist heute wichtiger denn je. Die Creative Kids 4 IGS lernen dieses ganz frühzeitig. Sie wurden von den Unternehmen des Zeller Gewerbevereins herzlich aufgenommen und als Jungunternehmer ernst genommen. Es ist super, mit anzusehen, wie sich die Kids als Teil der Unternehmenslandschaft integrieren.

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)