Integrierte Realschule Zell an der Mosel

Schüler stürmen 8. Adventslauf

„Teilnehmerrekord beim 8. Adventslauf“ lautete die aktuellste Meldung auf der Webpräsenz zu eben diesem traditionellen Laufspektakel in der Nähe des „Zeller Schwarz Katz“ Brunnens am 11.12.2011 unmittelbar nach Ende der Wettkämpfe um circa 19:00 Uhr.

14 Staffeln unserer Schule gingen 2011 an den Start.

Ähnlich stolz dürfen sich auch die Schüler/innen der IGS fühlen; stellten sie doch mit rund  55 Läufer/innen eines der größten Teilnehmerfelder überhaupt und repräsentierten dabei unsere Schule mit durchweg guten Leistungen und vor allem mit großen Engagement. In vorweihnachtlicher Stimmung vor zahlreichen Zuschauern, trockenen Witterungsverhältnissen und vor den Augen etlicher Spitzenläufer/innen aus dem Bundesgebiet errungen einige Teams in der Disziplin „Staffellauf“ einen guten Platz im Mittelfeld, was vor dem Hintergrund der oftmals sehr starken Konkurrenz als großer Erfolg zu werten ist. Ergänzend dazu nahmen einige Schüler/innen auch an Einzelwettkämpfen teil und waren auch hier in der Lage, um einen der vorderen Plätze mit zu laufen. Für andere hieß es: „Völlig erschöpft, aber stolz darauf, die Strecke gemeistert zu haben!“ Das könnt ihr auch! Die Schule sagt „Danke“ für euren Einsatz und dankt auch allen Eltern und Kolleginnen und Kollegen, die unsere Schülerinnen und Schüler so tatkräftig unterstützten.

Daniel Steup (15. Dezember 2012)

Ein besonderer Dank gilt Herrn Adolph, der den Lauf an unserer Schule organisiert und koordiniert hat.  🙂

FB Sport

 

 

Beitrag kommentieren:

  • (will not be published)