Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Siegesfeier Planspiel Börse – Presseartikel TV

Die Schülergruppe “Börsencrasher” der IGS Zell wurde am Freitag (6.2.2015) zur Siegesfeier nach Trier eingeladen. Dabei stand zunächst eine Besichtigung des Trierischen Volksfreundes an. Danach ging es zum Basketballspiel der TBB Trier gegen Crailsheim Merlins. Die Schülergruppe (Annika, Julia, Greta und Alice; Bild siehe unten) wurde begleitet durch die Lehrer Hoff (betreuende Lehrkraft der Schülergruppe “Börsencrasher”), Akin und Spreier. Damit konnte unsere Schule die Erfolge der vergangenen Jahre wiederholen und reiste damit zum dritten mal in Folge zur Siegesfeier nach Trier.

Die Schülergruppe konnte den anfänglichen fiktiven Depotwert von 50.000 € auf 55.707 € in kürzester Zeit steigern und erreichte im Bereich Sparkasse Mittelmosel den 2. Platz.

 

Zeitungartikel des TV vom 7.2.2015

Zeitungartikel des TV vom 7.2.2015

Schülergruppe Börsencrash mit Lehrer Hoff

Schülergruppe Börsencrash mit Lehrer Hoff

vor dem Basketballspiel der TBB Trier

vor dem Basketballspiel der TBB Trier

siegreiche Spielgruppen Bereich Mittelmosel

siegreiche Spielgruppen Bereich Mittelmosel

Schülergruppe Börsencrash

Schülergruppe Börsencrash

 

 

 

 

 

 

verfasst von S. Spreier