Integrierte Gesamtschule Zell an der Mosel

Spende für Flutopfer an der Ahr

Kinder für Kinder:  Von Schule zu Schule, von der Mosel an die Ahr

Jahrgangsstufe 6 spendet Einnahmen vom Spielfest

Das großartige Spiel- und Sportfest, das kurz vor den Sommerferien für die damaligen 5er von den Stufenlehrern organisiert wurde, war sportlich und sozial ein voller Erfolg. Durch die tatkräftige Unterstützung der Elternschaft konnte sogar eine Verköstigung organisiert werden, deren Erlös der Stufe zugutekommen sollte.

Nun ereignete sich die Flutkatastrophe im Ahrtal und es wurde von der nun jetzigen Jahrgangsstufe 6 mehrheitlich entschieden, dass das erwirtschaftete Geld gespendet werden soll. Es geht an den Förderverein der Ahrtalschule, Realschule plus Altenahr. Deren Gebäude und fast alle Familien der Schulgemeinschaft sind sehr stark von der Flutkatastrophe betroffen.

Durch persönliche Kontakte zum dortigen Kollegium empfinden wir, dass unser Geld dort gut aufgehoben ist. Der Förderverein der Ahrtalschule organisiert die entsprechende Unterstützung. Eine selbst gebastelte Karte als Mutmacher mit den Logos der Schulen und sich reichenden Händen geht in die Post und die erwirtschafteten Euros auf das Konto des Fördervereins.

Ganz nach dem Motto: Unkompliziert von Schule zu Schule, von Kindern für Kinder, von der Mosel an die Ahr.

Falls Sie darüber hinaus die Ahrtalschule Altenahr unterstützen möchten, sind hier die Kontodaten des Fördervereins:

IBAN: DE 67577513100000205260.